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Stellenausschreibung

 

 Logo Region Leinebergland

 

 

Der Verein Region Leinebergland e. V. gründete sich 2015 mit dem Ziel, die Lebensbedingungen im Leinebergland durch die Stärkung der regionalen Zusammenarbeit zu verbessern sowie die Attraktivität der Region in der Außenwahrnehmung nachhaltig zu steigern. Gründungsmitglieder sind die Kommunen Alfeld, Delligsen, Duingen, Elze, Freden, Gronau, Lamspringe und Sibbesse. Inzwischen werden die regionalen Herausforderungen Hand in Hand mit Wirtschafts- und Sozialpartnern angegangen. Neben Themen wie Ärzteversorgung, Mobilität und Fachkräftesicherung forciert der Regionsverein auch eine Professionalisierung im Tourismus.

 

Für die Geschäftsstelle in Alfeld (Leine) suchen wir für die administrative Unterstützung zum 01.01.2021 eine 

 

Assistenz der Geschäftsstelle für die Region Leinebergland (m/w)

 

 

Folgende Arbeiten erwarten Sie:

  • Allgemeine Organisations- und Büroaufgaben
  • Planung, Durchführung und Koordination administrativer Abläufe
  • Postbearbeitung, Ablage und Büroverwaltung
  • Organisation von Terminen und Dienstreisen
  • Entlastung von Regional- und Tourismusmanagement hinsichtlich Routine-Aufgaben
  • Ansprechpartner für Außenkontakte (Mitglieder, Lieferanten, Kooperationspartner, etc.)
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen
  • Dokumentation von Förderprojekten und Unterstützung bei der Durchführung von Vergabeverfahren
  • Unterstützung bei den Themen Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

 

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium
  • Vorzugsweise mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in unterschiedliche Aufgabengebiete
  • Organisationsfähigkeit und Flexibilität sowie Fähigkeit zur eigenverantwortlicher Arbeitsweise
  • Hohes Verständnis für Zeit- und Selbstmanagement
  • Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten
  • Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches und aufgeschlossenes Wesen
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit

 

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Die Stelle ist ab dem 01.01.2021 verfügbar und bis zum 31.12.2023 befristet, eine Verlängerung wird angestrebt. Die Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden und wird mit dem TVÖD E 6 vergütet. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet mit 30 bzw. 32 Stunden/Woche.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 23. Oktober 2020, per E-Mail an     (bitte in einem pdf-Dokument). 

 

 

 

Kontakt
 

Pro Leinebergland e.V.

Marktstr. 1
31061 Alfeld (Leine)

Telefon: (05181) 80 668 09

Fax: (05181) 80 668 10

Anfahrt Regionalbüro

 

 

Mobilitätszentrale Leinebergland

Am Bahnhof 1

31061 Alfeld (Leine)

Telefon: (05181)  8 55 22 18

Anfahrt Mobilitätszentrale