Startseite
 

Öffentlichkeitsarbeit

 

Im Jahr 2022 tourte das Mobilitätsmanagement ebenfalls mit einem Infostand, der über die Mobilitätsangebote in der Region und zur Verkehrssicherheit informiert. Neben einem Bilderrätsel zum Radverkehrsrecht wurde über die Bestandteile eines verkehrssicheren Fahrrads und die ÖPNV-Angebote informiert. Des Weiteren wurden der Infostand sowie das Projekt mobil@leine gemeinsam mit dem Landkreis Hildesheim am 15. und 16. Mai auf der Mobilitätsmeile in Hildesheim vorgestellt.

Infostand Mobilität
Lamspringe Mobilität

Bilder von der Mobilitätsmeile in Hildesheim und dem Infostand Mobilität in Lamspringe, Foto: F. Fritz

 

Der Flyer "Wir haben den Durchblick" informiert über Fahrradmitnahme, Mitnahme von Kindern und Tarifen in Bus und Bahn. Diesen und weitere Flyer und Busfahrpläne von RVHI und metronom, sowie Informationen zu Rad- und Wanderwegen finden Sie in der Mobilitätszentrale Leinebergland am Bahnhof Alfeld.

 

Der entwickelte Imagefilm „Wir sind unterwegs!“ zeigt verschiedene Arten in der Region Leinebergland unterwegs zu sein.