blank
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Diese Nacht – oder nie !

25.03.2020 um 20:00 Uhr

Komödie von Laurent Requier
Münchner Tournee Theater
Regie: Ulf Dietrich
Mit: Isabel Varell, Heiko Ruprecht

Kann es platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau geben? Auf humorvolle Weise, untermalt von viel Musik, geht diese schwungvolle Komödie der Frage nach: Muss eine Freundschaft zwangsläufig zerbrechen, wenn Liebe ins Spiel kommt? Das Stück lebt von der Energie von Isabel Varell und Heiko Ruprecht, die aus Film und Fernsehen bekannt sind. Für den Schwung und das Tempo der komödiantischen Handlung dürfte vor allem Isabel Varell zuständig sein, während Heiko Ruprecht hohe Anforderungen an die Glaubwürdigkeit seiner Darstellung des Valentin zu meistern hat.

Die Handlung: Die fröhlich-freche Floristin Charlotte liebt Schlager und Chansons, und sie liebt Valentin. Seit fünf Jahren. Doch der sieht in ihr nur einen Kumpel, einen Freund, mit dem man unkomplizierte Abende vor dem Fernseher oder beim Fußball verbringen kann, mehr nicht. All die Jahre hatte Charlotte nie den Mut, ihm ihre Liebe zu gestehen – doch das soll sich heute endlich ändern: Charlotte hat beschlossen, es ihm zu sagen. „Ich bin nicht der Eiffelturm. Und wenn ich mich schon besteigen lasse, suche ich mir die Besucher selber aus! Also: Heute Abend oder nie!“

In ihrem Blumenladen soll es geschehen. Denn wer verstünde sie nicht, die Sprache der Blumen? Doch Valentin versteht Charlottes zarte Andeutungen nicht. Viel schlimmer: Auch Valentin hütet ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das die Beziehung der beiden in ein völlig neues Licht setzt …

 
 

Veranstaltungsort

Theatersaal Gymnasium Alfeld, Antonianger

 

Veranstalter

Kulturvereinigung Alfeld

 

Weiterführende Links

Homepage der Kulturvereinigung
 
Kontakt
 

Pro Leinebergland e.V.

Marktstr. 1
31061 Alfeld (Leine)

Telefon: (05181) 80 668 09

Fax: (05181) 80 668 10

Anfahrt Regionalbüro

 

 

Mobilitätszentrale Leinebergland

Am Bahnhof 1

31061 Alfeld (Leine)

Telefon: (05181)  8 55 22 18

Anfahrt Mobilitätszentrale