blank
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Alfelder Bernd-Meyer-Staffelmarathon

30.06.2019 um 10:00 Uhr

Organisiert wird dieser Jedermannlauf am 30.06.2019 vom Sportamt der Stadt Alfeld, aktiven Läuferinnen und Läufern des Leichtathletikvereins Alfeld und des TSV Warzen und des MTV Röllinghausen, dem Forum Alfeld Aktiv e.V. und dem Stadtjugendring Alfeld e.V., sowie den "privaten" Laufenthusiasten Carsten Stöver, Torben und Philipp Meyer.

Der Bernd-Meyer-Staffelmarathon ist keine Veranstaltung für den „Profiläufer“. Im Gegenteil: es geht darum, Leute „in Bewegung zu bringen“ die sonst andere Sportarten bevorzugen - oder sich gar nicht sportlich betätigen.

Deshalb besteht auch kein Grund, beim Wort „Marathon“ zusammenzuzucken. Die klassische Marathonstrecke von rund 42 Kilometer wird nämlich in Teams von jeweils 7 Läuferinnen und Läufern absolviert. Für jeden Starter und jede Starterin bleiben also "nur noch" 6 Kilometer, die es durchzustehen gilt. Beim Alfelder Staffelmarathon stimmt das Motto „Dabeisein ist alles“.

Diese Gelegenheit zum gemeinsamen sportlichen Erleben ließen sich in den vergangenen Jahren viele Firmen, Institutionen und Sportvereine nicht entgehen. Andere TeilnehmerInnen schlossen sich einfach mit ein paar Bekannten und Freunden zusammen und meldeten sich zum Lauf an. So waren in den vergangenen Jahren jeweils um die 75 Teams am Start

 
 

Veranstaltungsort

Historische Altstadt & Auenpark, Alfeld (Leine)

 

Veranstalter

Stadt Alfeld (Leine)

 

Weiterführende Links

Homepage Staffelmarathon
 
Kontakt
 

Pro Leinebergland e.V.

Marktstr. 1
31061 Alfeld (Leine)

Telefon: (05181) 80 668 09

Fax: (05181) 80 668 10

Anfahrt Regionalbüro

 

 

Mobilitätszentrale Leinebergland

Am Bahnhof/ZOB

31061 Alfeld (Leine)

Telefon: (05181)  8 55 22 18

Anfahrt Mobilitätszentrale